Dorotheum Versteigerung bei der Classic Expo Salzburg

Weiterhin großes Interesse an Oldtimern als Anlagealternative zeigte die Versteigerung des Dorotheums bei der Classic Expo Salzburg vom 15. und 16. Oktober 2021.

Anlässlich der Classic Expo in Salzburg konnte das Dorotheum von den 78 ausgeschriebenen historischen Fahrzeugen 73 verkaufen. Dies zeigt das weiter große Interesse an Oldtimern als Anlagealternative, wichtig bei der Anschaffung ist aber der Zustand und die Historie des Fahrzeuges.

Zustand und Historie wichtigste Wertparameter bei Oldtimern

Dies wurde bei der Aktion in Salzburg eindeutig bewiesen. Herausragend war das Ergebnis bei einem 1960 BMW 502 3,2 mit Motorschaden zu einem erzielten Preis von € 28.750,- und bei einem 1979 Lamborghini Countach LP 400 S zu einem erzielten Preis von € 460.000,-, jeweils ohne der 15% Käufergebühr.