Allzeithoch: Oldtimerpreise trotzen der Krise

Diese Nachricht wird alle Oldtimer Besitzer erfreuen. Die Werte der Liebhaberfahrzeuge haben der aktuellen Krise getrotzt. Besonders Fahrzeuge der 1970er Jahre haben einen enormen Wertzuwachs erzielt

Alltags-Sportwagen mit 100% Steigerung

Der Deutsche Oldtimer Index (DOX), den der Verband der Automobilindustrie (VDA) jährlich veröffentlicht, steht auf einem Allzeithoch. Er legt um 4,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zu. Der DOX hat aber noch eine Überraschung bereit. Ein eher unscheinbarer Klassiker, den eigentlich niemand auf dem Schirm hatte, erzielte einen unwahrscheinlichen Wertzuwachs von 100% innerhalb von 4 Jahren.

Acht deutsche Fahrzeuge sind die Top 10 Gewinner

Dabei ist der Wert des Ford Capri I am deutlichsten gewachsen (plus 100 Prozent). Der VW Käfer ist sowohl mit dem Cabrio als auch mit dem früher hergestellten Standardmodell aus den Top 10 ausgeschieden. Er wird von den VW Baureihen K70 und Passat beerbt. Als Modelle ausländischer Fertigung sind in den Top 10 der Pontiac Firebird (plus 63,6 Prozent) sowie der Toyota Celica (plus 39,3 Prozent) vertreten.